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Kostenlose Lieferung

30 Tage Probeschlafen

Individuell konfigurierbar

Gefertigt in Europa

4-5 Wochen Lieferzeit

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Checkliste für eine reibungslose Auslieferung Deines Mozart Betts.

Mit dieser Checkliste läuft alles reibungslos ab:

WICHTIG: Bitte sorgfältig durchlesen!

Checkliste für VOR der Lieferung

Checke nochmal den gesamten Lieferablauf, damit es keine Missverständnisse gibt:

  1. Deine Bestellung geht ein / ist eingegangen.
  2. Deine Bestellung wird bearbeitet, sobald Deine Zahlung eingegangen (z.B. bei Vorkasse) oder bestätigt (z.B. bei Ratenzahlung) ist.
  3. Abhängig von Deiner gewählten Wunschlieferwoche wird Dein Bett in die Produktion eingeplant.
  4. Dein Bett wird produziert (reine Produktionszeit ca. 3-4 Wochen).
  5. Sobald Dein Bett fertig produziert ist, wird es zum Logistik-Partner übergeben (wir informieren Dich dann nochmal via E-Mail).
  6. Einige Zeit später wird der Logistik-Partner mit Dir telefonisch einen konkreten Liefertag abstimmen (ohne Termin erfolgt keine Auslieferung).
  7. Das Bett wird am vereinbarten Wunschtermin geliefert (und optional aufgebaut, wenn dies Teil Deiner gebuchten Leistung ist). Du erhältst in der Regel 1 Stunde vorher noch einen Anruf.


Für auf Lager befindliche Betten der Kategorie “sofort verfügbar” werden die Schritte 3-5 natürlich übersprungen.

Bei Zahlart Vorkasse: Zahle kurzfristig zwecks schnellster Lieferzeit

Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Falls Du die frühstmögliche Wunschlieferwoche gewählt hast, solltest Du die Überweisung also kurzfristig vornehmen, damit es zu keinen unnötigen Verzögerungen kommt. Ganz sicher bist Du mit einer Echtzeit-Überweisung (ggf. gebührenpflichtig).

Wichtig: Sei vor und während Deiner Wunschlieferwoche telefonisch erreichbar

Sobald Du von uns über die Fertigstellung Deines Bettes informiert wurdest, solltest Du telefonisch erreichbar sein. Unsere Partner-Spedition wird sich bei Dir melden, um einen konkreten Auslieferungstermin mit Dir zu vereinbaren. Ab dann erhältst Du auch weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

Gut zu wissen: Die Spedition wird das Bett nicht ohne vorherige Terminabsprache zustellen. Umso wichtiger ist jedoch, dass Du vor und während Deiner angegebenen Wunschlieferwoche telefonisch erreichbar bist, damit es keinen unnötigen Lieferverzug gibt. 🙂

Beachte, dass wir die Wunschlieferwoche nicht garantieren, aber meistens einhalten können

Wir wissen, wie wichtig eine möglichst termingerechte Lieferung von Möbeln, insbesondere Betten, ist. Deswegen setzen wir auf eine Premium-Logistik mit besonders schnellen Lieferzeiten (trotz Individualbau) und geben Dir die Möglichkeit, eine Wunschlieferwoche auszuwählen. Diese können wir in den meisten Fällen auch einhalten. Produktions- oder Logistikbedingt kann es jedoch in Ausnahmefällen zu leichten Verzögerungen kommen. Hierfür bitten wir im Vorfeld um Verständnis und werden Dich selbstverständlich bestmöglich über eventuelle Verzögerungen informieren.

Eine Verschiebung der Wunschlieferwoche ist bis max. 3-4 Tage nach Deiner Bestellung möglich

Da die Logistik genau an die Fertigstellung Deines individuell hergestellten Bettes angepasst werden muss, ist ein Verschieben der bei Deiner Bestellung angegebenen Wunschlieferwoche nur bis max. 3-4 Tage nach Deiner Bestellung möglich. Bitte kontaktiere uns also rechtzeitig, wenn Du Dein Mozart Bett erst später als angegeben erhalten möchtest.

PS: Leichte Verschiebungen um wenige Tage nach hinten sind in der Regel kein Problem. Diese besprichst Du einfach direkt mit unserem Logistik-Partner, sobald sich dieser zwecks konkreter Lieferterminabsprache telefonisch bei Dir meldet.

Änderungen an Deiner Bett-Konfiguration sind bis max. 3-4 Tage nach Deiner Bestellung möglich

Spätere Änderungen sind produktions- und logistikbedingt leider nicht mehr möglich. Bitte beachte, dass wir nicht garantieren können, dass Änderungswünsche umgesetzt werden können, auch wenn Du diese noch am vierten Tag nach Deiner Bestellung übermittelt hast. Je früher Du uns einen Änderungswunsch mitteilst, desto eher können wir ihn noch berücksichtigen.

Klingelschild vorhanden und korrekt beschriftet?

Gerade bei Umzügen wird schnell vergessen, ein Klingelschild mit Beschriftung anzubringen. Bitte stelle dies unbedingt sicher, damit unsere Zulieferer bei Dir klingeln können.

Parkgelegenheit für den LKW

Bitte achte darauf, dass der LKW bei Dir vor Ort eine Möglichkeit hat, auch länger zu halten. Gerade bei Bestellungen inkl. Aufbau-Service benötigen die Zusteller etwas mehr Zeit als bei herkömmlichen Lieferungen. Ein “Parken in zweiter Reihe” ist damit nicht möglich.

Treppenhaus & Co. ausreichend groß? Im Zweifel bitte nachmessen.

Leider kommt es viel zu häufig vor, dass ein Bett produziert und zugestellt wird, jedoch aufgrund der Packmaße bzw. engen Fluren/Treppenhäusern nicht bis ins Schlafzimmer transportiert werden kann. Dein Bett wird in 4 bis 6 Packstücken mit den Abmessungen von bis zu rund 220 x 140 x 35 cm geliefert: 1-2x Boxen (bis 140cm wird eine einzelne Box geliefert), 1-2x Königliche Matratzen oder alternativ: 1-2x Matratzen im Möbelstoff + 1x Topper.


Wichtig: Solltest Du Dir unsicher sein, miss bitte schnellstmöglich nach, ob die Packstücke wirklich bis ins Schlafzimmer transportiert werden können. Dies ist insbesondere bei folgenden Bett-Konfigurationen wichtig:

  • Überlänge (210 oder 220 cm)
  • Breite von 120 oder 140 cm (dies sind keine Doppelbetten, entsprechend handelt es sich um einen einzelnen großen Bettrahmen)
  • Betten mit Bettkasten


Solltest Du weiterhin Zweifel haben, nehme bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir können Dir weiterhelfen.

Altmöbel-Mitnahme gebucht? Bitte Vorbereitungen treffen.

Für den Fall, dass Du unsere bequeme Altmöbel-Mitnahme gebucht hast, beachte bitte folgende zwei Dinge:

  • Die Demontage des alten Bettgestells ist aus Zeitgründen nicht inklusive und muss vorher erfolgen.
  • Alte Matratzen müssen aus hygienischen Gründen zuvor in Folie eingewickelt werden.

Lieferung bis maximal ins 5. Obergeschoss

Unser Partner-Spediteur liefert Dein Mozart Bett bis maximal ins 5. Geschoss. Bitte beachte, dass auch Fahrstühle aufgrund Ihrer fehlenden Größe in der Regel keine Alternativlösung sind. Sofern Du höher wohnst, solltest Du Dir für den Weitertransport im Vorfeld starke Hilfskräfte organisieren.

Checkliste für WÄHREND der Lieferung (am Liefertag)

(!) Sei am vereinbarten Liefertag zu Hause und telefonisch erreichbar

Unser Partner-Spediteur wird sich am zuvor telefonisch vereinbarten Liefertag zirka 1 Stunde vor der Auslieferung telefonisch bei Dir melden und eine möglichst genaue Lieferzeit mitteilen. Bitte sei dafür telefonisch erreichbar. Außerdem solltest Du bei der Lieferung unbedingt Zuhause sein, um die Lieferung zu prüfen und dem Zusteller die Tür öffnen zu können.

(!) Sorge für Parkmöglichkeiten des LKW

Da das Ausladen (+ ggf. Aufbau) etwas mehr Zeit für die Lieferer benötigt als herkömmliche Lieferungen, können und dürfen diese den LKW nicht “in zweiter Reihe parken”. Sorge bitte dafür, dass der LKW eine Parkmöglichkeit hat.

(!) Erstelle zu Deiner Absicherung immer eine ausreichende Foto-Dokumentation

Damit wir Dir in eventuellen Reklamations- oder Problemfällen helfen können, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen und empfehlen Dir, eine ausreichende Foto-Dokumentation während der Zustellung zu erstellen. Ohne Fotonachweise sind uns in der nachträglichen Reklamationsbearbeitung häufig die Hände gebunden.